top of page

No Carrom No Life - Ein Bericht von Mathias Forlivesi

In diesem Artikel berichte ich von meinen ersten Erfahrungen mit Carrom und über meine ersten Schritte hin zum eigenen Online Carrom Club auf Facebook.


Ich habe mit Carrom am 15.1.2023 angefangen.

Auf Carrom bin ich durch Videos von Carrom King auf FB gekommen und nach ein paar solcher Videos hab ich mir das ganze genauer angeschaut. Und was soll ich sagen: Das war Liebe auf den ersten Blick.

Hab mir dann sofort ein Board bestellt (natürlich ein günstiges) und seit dem ersten Tag (15.1.2023) spiele ich täglich mindestens 1 Stunde.


Das größte Problem war und ist, dass bei mir in der Nähe absolut keine Spieler sind.

Durch das Kontaktieren von verschiedenen Verbänden ( Deutschland, Tschechien, Schweiz,,, ) hab ich den Kontakt von einem Spieler in Tschechien bekommen ( ca.80 km von mir entfernt ) dieser kommt aus Indien und spielt schon sehr lange. Wir haben uns schon ein paar Mal getroffen, um zu spielen. Er hat mir bis jetzt auch vieles gelernt.

Nur ein Mitspieler war mir aber zu wenig, also bin ich durch Nachfragen und….. auf Online Carrom gekommen.

Seit März spiele ich täglich bei mehreren Online Turnieren mit, es werden verschiedene Formate gespielt und es macht mir wirklich sehr viel Spaß es ist eine tolle Möglichkeit um Carrom zu trainieren!!

Seit Ostern bin ich auch stolzer Besitzer von ein Synco Platinum Borad (das war auch eine krasse Umstellung).


Seit Mai habe ich meine eigene FB Gruppe gegründet „ NO CARROM NO LIFE Online Club Germany".

Am 16.6.2023 starte ich mein erstes Online Turnier. Geplant sind mehrere Turniere im Monat mit wechselnden Formaten. Das Niveau Online ist sehr hoch und es gibt leider nicht viele Anfänger. Am Anfang war es schwer, aber man versteht schnell, mit wem man da eigentlich spielt :).

Man darf nicht zu viel auf andere schauen, sondern einfach spielen, um sich zu verbessern und eventuell langsam mit ein paar Spieler mithalten. Der Umgang ist mehr als super, alle sind sehr nett und haben mir auch sehr geholfen beim Spielen.


Beim Aufbau der FB wurde ich auch ganz toll von den Betreibern und verschiedenen Spielern der anderen Carrom Online Gruppen unterstützt.








379 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page